Management

Management

Dr. Bernd Bierbrauer
Dr. Bernd Bierbrauer

Dr.-Ing. Bernd Bierbrauer, Jahrgang 1970, studierte Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau und Anlagenbau an der Universität Karlsruhe sowie Betriebswirtschaft an der Fernuniversität Hagen.

Im Anschluss an sein Studium war er als Ingenieur und beratender Betriebswirt auf Seiten namhafter Unternehmensberatungen und Ingenieurbüros tätig. Zeitgleich promovierte er an der Universität Wuppertal im Themenfeld Controlling und Organisationsentwicklung und erhielt seine Promotion in 2001.

2002 gründete Bernd Bierbrauer zusammen mit Oliver Gratkowski factor|P als Partnerschaft von Ingenieuren und beratenden Betriebswirten. Er ist heute Managing Partner der factor|P engineering & consulting group.

Herr Dr. Bierbrauer verantwortet bei factorP den Geschäftsbereich Service Development.

Oliver Gratkowski
Oliver Gratkowski

Oliver Gratkowski, Jahrgang 1968, gründete 2002 mit Dr. Bernd Bierbrauer factor|P und ist seitdem Managing Partner der factor|P engineering & consulting group.

Herr Gratkowski studierte Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin, schloss das Studium 1995 als Diplom-Kaufmann ab und war bis zur Gründung von factor|P in leitender Funktion bei der Ph. Holzmann AG und dem Ingenieurbüro Voessing tätig. Die fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Projektmanagement, Projektsteuerung, Unternehmens- und Projektcontrolling.

Bei factorP verantwortet Herr Gratkowski die Geschäftsbereiche Construction Management und Project Management & Consulting.

Alexander Maier
Alexander Maier

Alexander Maier, Jahrgang 1979, ist Managing Partner der factor|P engineering & consulting group.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Herr Maier zunächst für zwei weltweit tätige Unternehmensberatungshäuser tätig. Seine Kompetenzschwerpunkte liegen in der Produktion und Produktionsplanung, der Instandhaltung sowie im Einkauf und beim erfolgreichen Management von Veränderungen.

Bei factor|P verantwortet Herr Maier den Bereich Operations. Hier leitet er komplexe Projekte für Kunden aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Chemie, Manufacturing, Food und Packaging zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Kostenreduzierung.

Marc E. Westerholt
Marc E. Westerholt

Marc E. Westerholt, Jahrgang 1970, ist seit 2007 Managing Partner der factor|P engineering & consulting group.

Herr Westerholt studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und schloss die Studiengänge als Diplom-Ingenieur bzw. Dipl.-Wirtschaftsingenieur ab. Im Anschluss seines Studiums war er in leitender Funktion u.a. für Drees & Sommer sowie der GSG Projekt Partner AG tätig.

Herr Marc E. Westerholt führt bei factorP alle Unternehmensgeschäfte in der Schweiz.